Über mich

 

 

Schon vor über 10 Jahren begann ich Psychologie zu studieren, nachdem meine 8monatige  Tätigkeit im Klinikum Minden (Gynäkologie) mein Interesse an der ganzheitlichen Gesundheit und die Auswirkungen von gesundheitlichen Belastungen auf die menschliche Psyche geweckt hatte.

 

Es folgte ein Abstecher, von 7 Jahren, in die Wirtschaft, als Groß- und Außenhandelskauffrau.

Doch meine Leidenschaft für die Psychologie ließ mich nie ganz los und so kehrte ich Schritt für Schritt in meinen Herzensberuf zurück.

 

2016 legte ich erfolgreich meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab.

 

Es folgten Zusatzqualifikationen und Abschlüsse zur EMDR-Therapeutin und als Therapeutin für kognitive Verhaltenstherapie nach Ellis.

 

Bei meiner Arbeit liegt mir der ganzheitliche Aspekt, die Untrennbarkeit von Körper und Seele, besonders am Herzen.

 

Als echter Mindener Weser-Spucker lebe ich mit meinem Sohn und unseren Tieren seit 2014 wieder in der Heimat.

 

 

 

Jördis

Meinhardt

Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR e.V.

 

Wittekindallee 16 . 32423 Minden . 2. Etage

Termine nach Vereinbarung: 0176 / 8751 2525

info@psychotherapie-meinhardt.de